Ad of the Day: Epic

Eine ganzseitige Magazin-Anzeige von 1990 für die Weltraum-Oper „Epic“ von Ocean, die als Wing Commander-Pendant für Amiga platziert werden sollte.

Unter dem ursprünglichen Arbeitstitel „Goldrunner 3D“ machten Digital Image Design aus ihrem Flugsimulator F29-Retaliators eine Weltraum-Kampf-Simulation, die bezüglich Handlung und Setting stark von der TV-Serie Battlestar Galactica inspiriert wurde.
1990 erschien diese Anzeige in dem deutschsprachigen Computerspielmagazin PowerPlay Ausgabe 12/1990. Nur einige Seiten vor dem Testbericht für Wing Commander.

Leider konnte man hier noch nicht so deutlich erkennen, in welchem Genre das Spiel einzuordnen ist. Trotzdem sehr schöne Promo-Art.
Nach vielen Verzögerungen erschien das Spiel schließlich 1992.

Promo-Art: Epic (1990)

Auch das Cover des fertigen Spieles war sehr gelungen.

Cover-Art: Epic (1992)

 


Quelle:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert