25 Jahre Doom – Geschenke zum Jubiläum

Doom wird 25 und im Netz wird gefeiert. Wir tragen ein paar Fundstücke und Geschenke zusammen.

Doom wird 25. John Romero persönlich, Mitbegründer von id Software und Designer von Doom, spendiert uns zum Geburtstag seines Spieles einen Blog-Beitrag:

Reflections on DOOM’s Development


Und Noch etwas von Levelmeister Romero – er spendiert eine neue Episode für Doom mit Namen „Sigil“. Soll irgendwann im Februar 2019 kommen. Danke dafür.

Offizielle Seite zu Sigil


Und auch Lazy Game Reviews beschert uns mit einem Geschenk: Eine LGR Retrospektive über Doom.


Und noch ein Schmankerl: Fabien Sanglard, Autor des tollen Buches „Game Engine Black Book: Wolfenstein 3D“, der auch schon eine ganze Reihe anderer Game-Engines unter die Lupe genommen hat, veröffentlicht pünktlich zum Jubiläum von Doom sein neues Buch.

Black Book: Wolfenstein war schon großartig, wenn man sich dem Spiel technisch nähern mag. Eine ganz klare Empfehlung auch für dieses Buch.


Quellen:

  • Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.