Blickfeld: Computer, open that door

Ein Ludum Dare Beitrag, in dem man die Steuerung der KI eines Raumschiffs übernimmt, welche kurzerhand die Besatzung loswerden will. Na wenn das nix ist?

computer-open-that-door-1

Während einer Forschungsmission gewann der Schiffsrechner des Raumschiffs das Bewusstsein. Die Besatzung weiß es noch nicht – wüsste sie es, würde sie das gesamte Computersystem sofort löschen. Um ein System-Reset während der Wartungsroutinen zu vermeiden, entwickelte der Computer einen Plan zur Beseitigung der Schiffsbesatzung.

Das Schiff ist 20 Sternensysteme von der nächsten Station entfernt. Man hat also 20 Runden Zeit, um alle ‚Biohazard‘ vom Deck zu fegen. Man kann nun die Schiffssysteme nutzen, um nacheinander die Besatzung zu töten oder ins All zu befördern.

Allein die Idee, mal nicht die böse KI zu bekämpfen sondern zu spielen, hievt das Spiel auf meine Blickpunkt-Liste.

Das Spiel ist kostenlos im Browser spielbar auf der Ludum Dare Seite und bei Gamejolt.

 


 

Quelle:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.