Von einer Legende zur anderen – John Romero schickte Fanbrief an Jordan Mechner

Immer mal wieder taucht dieser uralter Brief von 1986 auf, den John Romero an Jordan Mechner geschickt hat, den Designer von Karateka (und später Prince of Persia). Immer wieder toll.

John Romero ist ein Spieler durch und durch. War er schon immer. Und immer mal wieder gibt es eine Anekdote zu erzählen.
1986 erhielt Jordan Mechner diesen Fanbrief vom damals 17-jährigen John, der Karateka lobte und sich als noch unbekannter Spieleprogrammierer vorstellte.


Quellen:

  • https://twitter.com/i/status/1253769962855989248
  • Bestätigung von Jordan Mechner: https://twitter.com/jmechner/status/1253777950299873283

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.