Lucas Arts Design Dokumente von Aric Wilmunder

Aric Wilmunder war an fast allen Lucas Arts Adventures beteiligt und erstellt zur Zeit ein Archiv aus Design Dokumenten und Story Boards, um es mit uns zu teilen. Großartige Einblicke.

wilmunder-title

Ein erster Entwurf für Maniac Manson, nie umgesetzte Konzepte, wie z.B. für ein Star Trek SCUMM-Spiel, ein Konzept für das erste Indiana Jones Spiel, ein ganz früher Entwurf für Monkey Island, SCUMM-Tutorials, Anleitungen, Story Boards … and so on. Was Aric Wilmunder hier zu Tage fördert, gehört in ein Museum!
Das sollte man sich schnell irgendwohin wegsichern, falls er es  doch noch anders überlegt oder die Sache rechtlich nicht ganz sicher ist.

Hier ist der Link zum Archiv.

Update 2019:

Es kam, wie befürchtet: Das Archiv ist down.  Schon eine Weile. Und … ich habe nix gesichert. War klar.
Ein paar der Dokumente findet man noch bei archive.org, der Rest ist vielleicht für immer verloren.

Sollte sich doch noch eine Quelle auftun, werde ich berichten.

Quelle:

  • Gamasutra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.