The Long Dark – Story-Modus veröffentlicht

Das Survival-Spiel hat nach zwei Jahren die Early Access Phase verlassen und enthält nun die ersten Teile des Story-Modus. Willkommen zurück in der Kälte.

Bereits im letzten Jahr habe ich ein Review zum Spiel geschrieben. Genauer gesagt zum Sandbox-Modus des damaligen Early Access Titels. Dieser fühlte sich schon nahezu komplett an und spielte sich richtig gut. Das Spiel hat sich seit dem zu einem meiner Favoriten gemausert, das ich regelmäßig für ein paar Runden „Überleben im Schnee“ anwerfe. Gerade im Winter. Das gilt offensichtlich auch für andere Spieler, immerhin wurden bereits 750 000 Exemplare während dem Early Access verkauft. Trotz fehlender Story.

Nun ist Version 1.0 des Spiels offiziell veröffentlicht – mit den ersten beiden Episoden der ersten Staffel „Wintermute“. Erste Staffel? Ok, es scheint, als hätten die Entwickler von Hinterland noch einiges mit dem Spiel vor. Gut so.

Es wird Zeit, in die verschneite Wildnis zurückkehren. Obwohl erst August ist.

Das Spiel ist erhältlich bei Steam, für XBox One und PS4.



Review zur Early Access Version bei Videospielhalbwissen:


Quellen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.