Noclip Interview-Dokumentation: John Romero’s Irish Adventure

In der ersten Episode von Noclip Profiles geht die Reise nach Irland, der neuen Heimat von Designer-Legende John Romero. Heraus kam ein sehenswertes Interview.

Im Interview erzählt John Romero über den Umzug seiner Familie nach Galway an der irischen Westküste, über die Reliquien seiner Werke in seiner Wohnung, darüber, wer ihn beeinflusst hat, über seine Frühwerke für Apple II und natürlich über Commander Keen, Wolfenstein 3d, Doom und Quake. Darüber hinaus erfahren wir noch etwas über ID und die Entwicklung der Firma und über die Fehler, die gemacht wurden.

John Romero’s Irish Adventure ist ein sehr vielversprechender Start der per Patreon finanzierten Serie Noclip Profiles. Ich bin gespannt auf kommende Episoden.


Quellen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.