Neue Rubrik: Der Zeitstrahl der Videospielgeschichte

Wir starten eine neue Rubrik: Eine Timeline, in der wir Videospiele zeitlich einordnen, bewerten und gefährliches Halbwissen verbreiten.

Zugegeben, verteilt im Internet gibt es so etwas schon. Es gibt Datenbanken wie Moby Games mit unzähligen Spielen, Beschreibungen, Reviews und Releasedaten. Es gibt Wikipedia mit chronologischen Listen diverser Spiele-Genres. Es gab einige schöne Poster mit Zeitstrahl in älteren Spielemagazinen. Aber: Bei MobyGames leidet die Übersicht an der schieren Masse von Titeln, die Ergebnisse sind verwässert und es fehlt eine gute chronologische Ansicht. Die Listen bei Wikipedia sind sehr speziell und optisch nicht optimal. Die Poster sind aus Platzgründen natürlich wenig umfangreich und zudem online kaum zu finden.

Es fehlt also eine zeitliche Übersicht der wichtigsten Spiele in schicker SocialMedia-Timeline-Optik und eine Gegenüberstellung und eine historische Einordnung der Spiele. Und das alles in Deutsch. Also machen wir es selbst.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.