Hypnospace Outlaw

Future-Geocities/Angelfire Detective Cop Car Chase Game? What? Ich weiß nicht, was das neue Spiel der Dropsy-Macher genau wird aber es sieht schräg genug aus fürs Blickfeld.

„Police the internet of the future via an arcane operating system. Pursue outlaws on the Hypnospace Highway. Feed adorable virtual pets.“


Ok, wir überwachen also das Internet der Zukunft. Denn in Zukunft arbeiten die meisten Menschen den ganzen Tag für einen mächtigen Konzern und kreuzen nachts den Hypnospace Highway, während sie schlafen.  Das Internet der Zukunft sieht aus wie Geocities-Webseiten der späten 90er inklusive Werbefenster. Dort sucht man dann nach Seiten, die gegen das Hypnospace-Gesetz verstoßen, also nach Adware, Toolbars, Hackern, infizierten GIFs und MIDI-Dateien sowie den Spuren einer abtrünnigen KI.

Noch nicht verrückt genug? Haben wir einen der bösen Jungs gefunden, verfolgen wir diesen in einem Arcade-Minispiel über einen neon-bunten Polygon-Highway – den Hypnospace Highway – und bringen ihn zur Strecke.

Ja, das könnte ein großer Spaß werden. Allein diese blinkenden Webseiten voller Werbung im Stil der späten 90er / frühen 2000er weckt den Nostalgie-Nerv. Dazu die vielen verrückten Ideen. Das werden wir verfolgen. Auf die Blickfeld-Liste!

Die Kickstarter-Kampagne war erfolgreich und das Spiel soll voraussichtlich Ende 2017 erscheinen.

 

 


Quellen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.