Happy 20th Birthday, Quake

Quake – ein Titel wie ein Erdbeben. Vor 20 Jahren – am 22.06.1996  – wurde der Shooter für DOS veröffentlicht. Ein Meilenstein. Ein Tag zum Feiern. Wer feiert mit?

quake-birthday-title1

Los geht es mit dem Designer persönlich, John Romero.
Er spendiert uns zum 20. Jahrestag von Quake auf seiner Webseite ein Paket bestehend aus frühen Screenshots, dem zugehörigen Text, und einer FAQ, welches er im August 1995 im Internet veröffentlichte.  Zum Geschenk.

Und hier eine Auswahl an Gratulanten auf Twitter.

https://twitter.com/DotChasers/status/745487762065764352

Der Soundtrack der Nine Inch Nails nicht zu vergessen:

Und hier noch ein besonderes Schmankerl: If Quake was done today.

Und hier noch eine kleine Huldigung bzgl. Engine und Multiplayer bei Tech Times:

Mehr Erinnerungen:

Und ein weiteres Tribut in Form eines Artikels:

https://twitter.com/load_screen/status/745630480553304064

Und zu guter Letzt – Ein großartiges Review von LGR:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.