Die Geschichte von Apogee und 3D Realms

Die Geschichte von Apogee ist eng mit der von id Software verbunden. Zuerst die Könige des Shareware-Markts. Später Konkurrenten. Shake it, baby!


Auch Apogee hat eine spannende Geschichte zu bieten. Als erste veröffentlichten sie eigene Software und Spiele anderer Autoren als Shareware. Und so halfen sie eben auch id Software bei der Veröffentlichung deren erster Spiele auf dem Shareware Markt. Alles Shareware Hits. Vor Doom kam das Aus der Koorperation. Jedoch war man inzwischen so groß, dass man locker eigene Entwicklungsteams beschäftigen konnte. Von einer dieser Abteilungen wurde später der Name als Firmenname übernommen: 3D Realms.


Quelle: YouTube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.