Full Throttle Remastered – First Look Trailer

Full Throttle, das klassische Adventure von 1995, bekommt wie schon DOTT von Double Fine eine Neuauflage spendiert. Nun gibt es den ersten Trailer.

full-throttle-remastered-title

Nach The Secret of Monkey Island SE von 2009, Le Chucks Revenge: Monkey Island 2 SE von 2010 und Day of the Tentacle Remastered aus dem letzten Jahr soll nun 2017 das nächste Lucas Arts Adventure als Remastered-Edition erscheinen: Full Throttle.

Bei DOTT war ich mir im Vorfeld nicht sicher, ob eine Neuauflage wirklich Sinn macht, da sich das Spiel mit ScummVM noch recht gut spielen lässt. Aber Double Fine hatte das ganz gut hinbekommen, angenehm nah am Original gelassen (ich schaue Dich an, MI1 SE!), so dass nur wenig vom ursprünglichen  Charme verloren ging. So bin ich positiv gestimmt, was Full Throttle betrifft und freue mich auf die üblichen Extras, wie Kommentare, neu eingespielter Soundtrack und die Umschaltfunktion zwischen neu und alt.
Offen bleibt für mich nur die Frage, wie gut die 3D Szenen und Sequenzen  remastered werden können und ob die dann immer noch zum Stil passen.

Die Frage wird dann nächstes Jahr beantwortet. Jetzt ist der erste Trailer erschienen.

Und hier noch einmal unser Beitrag zu DOTT Remastered.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.